Neuigkeiten
03.01.2017, 11:07 Uhr
Alter Neuer Stadtteil...
...Feyen-Weismark im Wandel
 
 Trier ist eine Großstadt, und nach den demographischen Entwicklungen ist
in den künftigen Jahren mit einem großen Bevölkerungswachstum zu
rechnen. Trier ist als Oberzentrum mit einem Einzugsgebiet für rd.
500.000 Menschen sehr attraktiv und besitzt eine sehr gute
Infrastruktur. Daher möchten immer mehr Menschen in unserer Stadt wohnen, doch der Wohnraum ist begrenzt. Schon seit einigen Jahren ist ein neuer Flächennutzungsplan (FNP) in der Bearbeitung. Im Rahmen dieses FNP sollen Flächen in Trier zur Bebauung mit Wohn-, aber auch zum Bau von Gewerbegebieten, ausgewiesen werden.
Auch Feyen-Weismark ist von der Einwohnerentwicklung betroffen. So nahm sich die EGP eine Umstrukturierung der Konversionsliegenschaft „Castelnau“ vor, schaffte neue Wohnungen und wird auch in Zukunft, im Rahmen des Projektes "Castelnau II", neue Wohnungen in unserem Stadtteil schaffen. Genau wie der FNP hat auch dieses Projekt nicht nur auf Feyen-Weismark, sondern auch auf die benachbarten Stadtteile Süd, Heiligkreuz und Mariahof, Auswirkungen. Doch welche sind das letztendlich!? Um dieser Frage nachzugehen, haben wir die Mitglieder der südlichen Stadtteile zu einem gemeinsamen Info-Abend mit dem Leiter der EGP Trier, Herrn Jan Eitel, eingeladen. Es wurde zu einer regen und interessanten Diskussion zwischen den Mitgliedern der CDU und der EGP Trier. Letztendlich eine gelungene und informative Veranstaltung. 
Herr Eitel bot zum Schluss der Veranstaltung an, dass man mit den Mitgliedern der CDU im kommende Jahr eine Besichtigung über die Baustelle "Castelnau" vornehmen könnte. Dieses Angebot nehmen wir natürlich sehr gerne an und freuen uns auf das Jahr 2017. 
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Stadtbezirksverband Feyen-Weismark-Grafschaft Feyen-Weismark  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.14 sec. | 12900 Besucher